|
PAVLEK
Automotive Service Partner Mercedes-Benz Niederlassungen Vertragspartner und Autohäusern |
||
|
Die
Navigationsgeräte Servicespezialisten Europaweit |
Bei uns sind Sie gut aufgehoben 1AServices |
|
Navigationstechnik Kundendienst 1AServices |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Durch zunehmende
Integrität von Baueilen und Platinenbestückung wurden neue
Gehäusebauformen wie BGA, Ball Grid Array notwendig
Dabei wird bei dem von uns verwendeten System die Board Multilayer- Unterseite mittels Infrarotstrahler vortemperiert, das zu ersetzende Bauteil darüber mittels Heißluftdusche auf Löt- Schmelztemperatur erwärmt, und dann mittels eines vollautomatischen Roboter-Vakuum Saugarms vom Board entnommen (und später ebenso wieder eingesetzt) Die anschließend notwendige
Neupositionierung des
Bauteils kann ausschließlich mittels eines ausgefeilten
vollautomatischen Älter Systeme verwendeten zur Positionierung manuelle, optische Winkelsysteme, diese stoßen jedoch bedingt durch die permanent ansteigende Miniaturisierung der Bauteile schnell an ihre konstruktiven Leistungsgrenzen, so daß bereits heute damit µBGA Bauteile nicht mehr, bzw. mit zu hoher Ausschußrate positionierbar sind. Bei dem von uns im Hause angewandtem vollautomatischen Positionierungsverfahren wird zuerst die Chipplatinenposition mittels Cursor und Koordinatensystem vermessen, markiert, und anschließend das Bauteil im selben Positionierungsverfahren mittels Markierungen erfaßt Das System bringt
anschließend
das Bauteil und die Platine
im Mikrometertolleranzbereich präzise mittels Roboterarm Jede Ein- und Auslöt- Prozedur wird mit allen dazugehörigen Daten und Lötparametern, Board- Seriennummer sowie einem Bild-Schnappschuß vom System mitprotokolliert und vollautomatisch am Produktionsserver mit archiviert Dies ermöglicht eine stets
gleichbleibend stabile Verbindungsqualität, Des weiteren dient diese protokollierte Verfahrensweise unserem Qualitätsmanagementsystem, welches den kontinuierlichen Informationskreislauf als Feedback zur Weiterverbesserung der Langzeitlaufeigenschaften und Systemstabilität gewährleistet. Unsere Instandsetzungen erhalten so eine fortlaufend gleichbleibende bzw. verbesserte Verarbeitungsqualität im Rework bzw. Refurbishing von Navigationssystemen auf höchsten Niveau, entsprechend der geforderten Mercedes Benz Produktqualität Pavlek Automotive Service Team
|
(c) 1994 - 2007 PAVLEK Automotive Services, alle Rechte an Bild, Text, Design, Daten vorbehalten. Keine Vervielfältigung oder Kopie unserer Webinhalte ohne unsere schriftliche Genehmigung. Letzte Aktualisierung 07.06.2008 13:06:33